HOTHEADS

Miniatur Bullterrier

Über Uns

Herzlich Willkommen!

Ich darf mich zunächst kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian Häßner, bin 35 Jahre jung, stamme aus Finsterwalde und dies hier ist meine private Züchterseite.Hunde haben schon immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben, aufgewachsen mit einem Dalmatiner und später einem Dobermann (die Hunde der Grosseltern) entschied ich mich im Jahre 1997 einen Stafford-American Bulldog Mix aus dem Tierheim zu adoptieren. Dieser lebte dann bis November 2001 bei mir.Leider erlag er einem Organleiden.

Kurze Zeit später zog der erste Miniatur-Bullterrier im Alter von einem Jahr bei mir ein. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei meinem Tommy um "Anterrabae Memorial Gin Tonic". Dieser verstarb ein halbes Jahr später, am 8.6.2002, an akutem Nierenversagen. Einmal ein Bulli immer ein Bulli. Diese Aussage trifft auf jeden Fall zu! So erfuhren wir von einer Wurfplanung in Berlin und am 27.6.2002 wurde "Hard und Smart Alfred" geboren. Er eroberte unser Herz im Sturm und zog kurze Zeit später zu uns. Durch den intensiven Kontakt zum Züchter, kamen wir mit Ausstellungen und der Zucht in Kontakt und fuhren gemeinsam zur Weltsiegerausstellung 2003 nach Dortmund. Seit dieser Zeit sind wir aktiv und bekamen am 16.06.2006 unseren ersten Wurf.

Ich versuche mit dieser Homepage meine eigene kleine Hobbyzucht zu präsentieren und somit meine Arbeit vorzustellen. Selbstverständlich soll diese Seite einige Informationen über mich und meine Hunde bieten. Hierfür werde ich künftig auch stets aktuelle Bilder aus der Zucht veröffentlichen.

Ich habe mir es nicht nur zum Hobby gemacht den Hunden einen gutes Umfeld zu bieten, vielmehr ist es bereits eine Leidenschaft...



107891 Besucher